Montag, 23. Juni 2014

// MOVIE MONDAY - ,,Remember me'' //

Hallo ihr lieben :-)

Am heutigen ,,Movie Monday'' geht es, wie der Titel schon verrät, um den Film ,,Remember me''. Mir persönlich gefällt mir der Film wirklich gut, ich schaue ihn mir gerne an & genauer über meine Meinung werde ich natürlich im Folgenden schreiben! Also, lehnt euch zurück und entspannt - es geht los...


Trailer



Schauspieler

Robert Pattinson, Tate Ellington, Emilie de Ravin, Pierce Brosnan, Chris Cooper & Lena Olin


Zunächst hatte ich etwas Angst, dass ich Robert Pattinson den ganzen Film nur als ,,Edaward Cullen'', den beliebten Vampir aus der Film- und Buchreihe Twilight, sehen würde. Denn ich denke, es ist schwer, wenn du nach so einer Rolle, in der dich alle kennen, eine andere Rolle spielen sollst. Trotz ähnlicher Charakterzügen von ,,Edward aus Twilight'' und ,,Tyler'' aus dem diesen Film, gelang es ihm eine andere Rolle sehr überzeugend zu spielen und so konnte ich mich sehr schnell auf die neue Rolle einlassen!
Die anderen Schauspieler waren mir voher nicht bekannt, doch mir gefiel Emilie de Ravin als die süße Ally sehr gut & ich würde mir auch gerne wieder einen Film mit ihr anschauen...

Handlung

Tyler, der Sohn eines Geschäftsmannes, ist zum einen wütend auf seinen Bruder, der vor kurzem viel zu früh gestorben ist, zum anderen auf seinen Vater, der sich durch seine Arbeit nie besonders um die Familie gekümmert hat. Zu Beginn ist er vor allem auch sauer auf einen Polizisten, der ihn nach einer Prügelei verhaftet hat. Aus Rache versucht er dessen Tochter Ally näher zu kommen und sie zu verführen. Doch es kommt natürlich anders als geplant & die beiden verlieben sich ineinander. Ihre Liebe ist allerdings durch Tylers Geheimnis gefährdet und das Schicksal meint es auch nicht besonders gut mit ihnen...

Meine Meinung

Zunächst dachte ich, dass es so ein 08/15 - Liebesfilm werden würde. Denn wie schon oft thematisiert, verlieben sich die beiden Protagonisten ,,überraschend'' ineinander, obwohl das eigentlich vorher ganz anders geplant war...Versteht mich nicht falsch, ich liebe solche Liebesfilme & schaue sie mir gerne an. Doch von diesem Film hatte ich im Grunde etwas anderes erwartet & enttäuscht wurde ich keinesfalls! :)

Dieser Film erzählt von einer schwierigen Liebesbeziehung, familären Konflikten & das Leben, das manchmal genauso schön wie unberechenbar sein kann. Besonder gut gefällt mir, dass die Handlung aus verschiedenen Ebenen besteht. Hauptsächlich wird die Liebesgeschichte von Tyler & Ally erzählt, doch daneben finden auch viele weitere Dinge statt. Zum einen spielt zum Beispiel Tylers jüngere Schwester eine große Rolle, denn er ist wie eine Art Beschützer für sie und verbringt, seit dem Tod seines Bruders, viel Zeit mit ihr. Sie ist diejenige, die ihn sozusagen ruhig hält und ihn von irgendwelche kriminellen Machenschaften abhält.

Besonders an diesem Film ist das überraschende Ende, das mich total umgehauen hat. Den ganzen Film über dachte ich, genau zu wissen, was in der nächsten Szene passieren würde & meistens entsprach das auch der Wahrheit! Doch dann kam eine Szene, die ich euch natürlich noch nicht beschreiben möchte, die ich niemls erwartet hätte. Trotzdem bildet die Szene einen passenden Schluss für den Film....

Fazit: Ich finde, man kann ihn sich gut ansehen. Doch mehrmals würde ich persönlich ihn mir nicht anschauen, weil er dann einfach nicht mehr die gezielte Wirkung hat...



Das war der Post zum heutigen ,,Movie Monday'' & ich hoffe sehr, er hat euch gefallen! :-) In den nächsten Tagen folgt ein tolles Rezept und außerdem ist heute meine Glossybox für den Monat Juni angekommen, daher erwartet euch dazu ebenfalls ein Post! :-)

P.S. Wenn ihr Wunschfilme habt, zu denen ich mal eine Rezension schreiben soll, dann lasst es mich warten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen