Montag, 30. Juni 2014

// MOVIE MONDAY - ,,In meinem Himmel'' + Wochenvorschau

Hallo ihr lieben! :-)
Heute ist mal wieder ,,Movie Monday'' & da ich gestern im Fernsehen ,,In meinem Himmel'' angeschaut habe, dachte ich mir: da schreibe ich doch einfach darüber!


Trailer & Schauspieler



Saoirse Ronan - Susie Salmon

Mark Wahlberg - Jack Salmon

Rachel Weisz - Abigail Salmon

Stanley Tucci - George Harvey

und viele mehr...







Meine Meinung zum Film

Allgemein würde ich diesen Film als sehr emotional beschreiben, denn während des Films werden verschiedene Gefühle hervorgerufen. Als Susie von ihrem Nachbarn festgehalten wird, zittert man mit und hofft innerlich, dass sie sich losreißen kann. Genauso hat man Mitleid mit den Eltern, die sich um ihre kleine Tochter sorgen und den Verlust verkraften müssen. Da man vor allem die Gefühle der Personen sehr gut nachvollziehen kann, bekommt der Film von mir schon mal eine Pluspunkt! :-)

An der Handlung gefällt mir, dass sie sehr realitätsnah ist. Ich denke, es passiert (leider) oft, dass vor allem Mädchen, aber auch Jungs, durch verschiedene Methoden gelockt und dann entführt werden. Oft gibt es keine oder nur wenig Spuren und die Ermittlungen müssen aus Mangel an Beweisen eingestellt werden, in manchen Fällen tauchen die Kinder nie wieder auf. Dieser Film zeigt sehr deutlich, wie eine Familie mit dem Verlust eines Mitgliedes umgeht, vor allem wenn es noch relativ jung ist. Außerdem kann ich mir gut vorstellen (natürlich nicht so gut wie echte Betroffene), wie diese Ungewissheit sich anfühlen muss. ,,Lebt sie noch? Wo ist sie jetzt? Was hat der Entführer mit ihr gemacht?'' Diese Fragen können in vielen Fällen leider nicht beantworten... :(

Manche Stellen in diesem Film fand ich etwas verwirrend, vor allem das Ende fand ich etwas merkwürdig, weil auf einmal alles so schnell ging. Manche andere Stellen werden erst im Laufe des Films klar, was für einen echten ,,AHA-Moment'' sorgt. Genau das finde ich so interessant an diesem Film, er verliert nie wirklich an Spannung. In der nächsten Szene wird ein weitere Sachverhalt aufgeklärt, der eigentlich schon länger zurückliegt. Gleichzeitig tritt ein neues Rätsel auf und so weiter...

Zusammenfassung

Obwohl ich das Ende nicht besonders gut fand, weil in wenigen Minuten so viel passierte und man gar nicht genau wusste, was jetzt alles passiert ist und aufgeklärt wurde, finde ich diesen Film sehr sehenswert!

Wer hat den Film schon einmal gesehen? Was haltet ihr von ihm?

________________________________________________________________________________

WOCHENVORSCHAU 30.06 - 6.07

Vorweg möchte ich gerne eine Information bekanntgeben:
Leider werde ich es vermutlich nicht schaffen, jede Woche einen Post am ,,Movie Monday'' zu schreiben. Das liegt zum einen an meinem bald beginnenden Betriebspraktikum und zum anderen an meinem kurz bevorstehenden High School Jahr in den USA...doch ich werde mich bemühen! :-)


SAMSTAG & SONNTAG (5.07-6.07) : Wochenende-Special ,,Mein perfektes Frühstück''

evtl. FREITAG (4.07) : Meine Lieblings-Beautyprodukte ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen